29
Jul
2009

Zeit für eine kurze Meldung

Als erstes einmal ein herzliches Jülley

Sicherlich seit ihr schon ganz gespannt, wie es uns geht und vor allem wo uns die Reise als nächstes hin verschlagen hat.
Tja da müssen wir euch enttäuschen. Wir sind nach wie vor im Meditationscenter Mahabodi.
Micha ging für drei Tage ins Retreat und ihm gefiel es hervorragend. Mit neuen Kräften kehrte er zurück. Primaaaaaaa Die Höhe ist mittlerweile kein Problem mehr. Wir haben uns akklimatisiert.
Ich erkundete in der Zeit die Gegend, ließ mich von der Natur inspirieren und war guter Dinge. Alles fühlte sich richtig und vor allem gut an bis zum Tag X.
Wir bekamen neue Haustiere. Doch dieses Mal eine völlig neue Art. Sie nennen sich Bettwanzen und verursachen schrecklich, juckende Stiche. Na was soll ich sagen, ich als gute, deutsche, knackige Frau war besonders beliebt. Meine Arme sehen aus, nein das wollt ihr nicht sehen, ein Streuselkuchen ist nichts dagegen. Micha dagegen hat zarte acht oder max. 10 Stiche. Woran das wohl liegt?
Nun gut, dass sollte noch nicht alles gewesen sein. Ich bin jetzt sehr erfahren, was Hospitale und indische Gesundheitspflege anbelangt. Zuerst begann ich eine Ayurveda – Kur bezgl. meiner Durchblutungsstörungen am .........Massagen, irgendwelche Pflanzentabletten und zu guter letzt Darmreinigung. Doch all diese netten Sachen waren vielleicht mit der Auslöser, dass meine Bandscheiben (laut CT eine Woelbung zwischen L4 und L5) gar nicht mehr wollten. Ich bekam dermaßen Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist. Sitzen nein danke, Autofahren schon gar nicht und wandern, vergiss es. Mittlerweile bin ich auf dem Weg der Besserung und wir hoffen, dass wir in ein paar Tagen weiter fahren können. Doch eines ist Wichtig. Wir werden nur noch im Schneckentempo schleichen. Das Ganze hat auch sein Gutes, denn so habe ich wieder Zeit zum Meditieren gefunden, mache fleißig Yogaübungen und komme mir näher und näher, was bislang auf der Reise nicht möglich war. Micha hingegen erkundet die Gegend und besteigt fleißig die Gipfel. Den Rest der Geschichten die wirklich lustig sind, erzählen wir zu Hause.
Dennoch haben wir viel gesehen und erlebt. Vor ein paar Tagen nahmen wir an einer morgendlichen Gebetszeremonie im Kloster Tikse teil. Wir fuhren auf den höchsten befahbaren Pass der Welt, 5606 m hoch. Bei der dünnen Luft wurde uns schon bei der geringsten Anstrengung etwas schwindelig, aber der Ausblick entschädigte alle Anstrengungen und die durch die Autofahrt wieder schlimmer werdenden Rückenschmerzen. Von der Ayurveda- Behandlung hatte ich mittlerweile die Nase voll und so haben wir uns gedacht, es einmal mit Schamanimus zu versuchen. Ein paar Freunde hatten einen Tag zuvor ein Orakel (Wahrsagerin, Heilerin) ausfindig gemacht. Wir wohnten also der Zeremonie einer 84-jährigen Schamanin bei. Es war ein beeindruckendes Erlebnis. Sie versetze sich in Trance, beantwortete Fragen, vor allem der Einheimischen, zog das Böse aus dem Bauchnabel heraus (nicht bei uns), segnete bzw. schützte uns und gab uns heilige Reiskörner mit auf den Weg. Nun gut die Rückenschmerzen waren noch da. Ich traf dort eine deutsche Homöopathin die für mich ein Mittel dabei hatte und siehe da es wirkt. Es ist noch nicht perfekt, aber eine Besserung ist zu sehen. So ihr Lieben, dass Schreiben strengt an und Bilder gibt es beim
nächsten Mal, da der Speicherplatz voll ist und ich Blog Nummer 2 einrichten muss. Dafür will ich erst wieder richtig sitzen können.

Eure hier Ausharrenden

PS: Ach ja, als Hundefriseur haben wir uns auch schon versucht.

PS: Birgit, deine Ringelblumensalbe findet guten Anklang bei der Linderung der Haustierstiche + der Wiederbelebung der ausgetrockneten Haut.

Ein Dosenbrot ist auch schon weg, kannst echt anbieten vor allem nach mehrmonatigem Entzug.
logo

Asien erleben und entdecken

Eine Abenteuerreise mit dem Auto und unserer treuen Hündin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Herbst
Ja, Ihr Zwei wir melden und kontinuierlich zu jeder...
Birgit&Wini (Gast) - 17. Okt, 19:46
Happy Birthday
Hallo Papa, zu deinem Geburtstag wünschen wir dir...
Alex F (Gast) - 25. Sep, 23:16
Unsere neue Seite
So ihr Lieben! Es ist so weit. Hier ein weiteres Lebenszeichen...
Carina_und_Michael - 24. Aug, 15:45
Danke...
...für die Karte :) war ganz gerührt und hab sie mit...
Alex(w) (Gast) - 13. Aug, 12:38
Hallü ihr zwei, drei, du...
Hallü ihr zwei, drei, du arme geschundene Super-Frau,...
Norbertö, Gabü, Mimö und Sockü (Gast) - 2. Aug, 19:09

Suche

 

Status

Online seit 5756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 19:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren